Zurück

Neues Erscheinungsbild für die PrivatBank1891

Im Rahmen des Relaunches unserer Webseite freuen wir uns gleichzeitig auch unser neues Erscheinungsbild präsentieren zu können.

Die Grundlage war ein ganztägiger Workshop, an dem wir die Ziele des Relaunches definiert haben. Es wurde ein Konzept entwickelt, welches die Tradition und Werte der PrivatBank 1891 mit der Vision einer modernen Onlinebank verbindet. Dies spiegelt sich auch in unseren neuen Farben wider.  

Ziel der Webseite war es dabei nicht nur unserer Internetpräsenz einen modernen und freundlichen Anstrich zu geben - besonders die einfache Bereitstellung und Auffindbarkeit aller für unsere Kunden wichtigen Informationen lag uns dabei besonders am Herzen.

Unter unserem Claim „my style of banking“ präsentiert die neue Webseite unser gesamtes Angebot abgestimmt auf unsere Geschäftsbereiche - mit dem Fokus auf einen modernen und serviceorientierten Weg, um auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Der Claim sollte sowohl die Vorteile als auch die Möglichkeiten, welche wir unseren Kunden bietet, kommunizieren. Die Identifikation mit der Bank und das Gefühl genau die Leistungen zu erhalten, die einem wichtig sind, standen bei der Claimentwicklung im Vordergrund.

„Wir wollen einen authentischen Auftritt, der durch die Einbindung echter Mitarbeiter noch persönlicher wird“, so Jürgen Ender, Ressortleiter Vertrieb und Generalbevollmächtigter unserer Bank.

Durch den gezielten Einsatz von Fotos und Statements realer Mitarbeiter - gerade in den persönlichen Bereichen der Webseite - erreichen wir eine authentische und persönliche Kommunikation. Auch wenn wir eine Onlinebank sind, sollen die Kunden spüren, dass hier echte Menschen arbeiten denen man vertrauen kann. Die neue Bildwelt unterstützt diesen Anspruch, indem sie einen „persönlichen Blick über die Schulter“ der Kunden wirft und eher alltägliche Situationen zeigt.  

Neben neuem Corporate Design Material wie Geschäftsausstattungen kommen auch bald unsere neuen Giro- & Kreditkarten. Sei gespannt.